Archiv für Juli 2012

Leadership: Der vollzählige Leiter

13 Juli 2012

Was macht einen Leiter zum Leiter? Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein, um kraftvoll leiten zu können?
Die Erwartungen an einen Leiter sind in der Regel groß: Stark soll er sein und hör­bereit. Teamfähig und innovativ. Vermittelnd und entscheidungsfreudig. Er ist Erwartungs­träger und – wenn es gut geht – Vertrauensmann. Zu den vordergründig hohen Erwartungen tritt meist eine Hintergrundstrahlung hinzu, die seine Aufgabe nicht gerade erleichtert: Der Leiter bietet in seiner exponierten Stellung die willkommene Projektionsfläche für unerfüllte Wünsche und Vorstellungen, mit denen seine Mitstreiter – meist unbewusst – ihm bisweilen heftig zusetzen.

Der vollzählige Leiter. Über notwendiges Potenzial und unverzichtbare Amtsgnade »

Coole Jungs: Aufstieg in die Handball-Oberliga

13 Juli 2012

Mit starkem Auftreten haben sich die Jungs der C-Jugend des TV Groß-Zimmern für die Oberliga qualifiziert.

Gelungener Leiterwechsel in der OJC

13 Juli 2012

 

Dominik Klenk und Konstantin Mascher

Dominik Klenk und Konstantin Mascher, alter und neuer Leiter der OJC

Nach 12 Jahren und drei Wahlperioden als Leiter der OJC habe ich mein Amt an einen jüngeren Nachfolger übergeben: Konstantin Mascher (35).
Es ist wunderbar einen solchen Wechsel in der Führung dankbar, in Frieden und mit großer gegenseitiger Wertschätzung zu vollziehen.

Switch to our mobile site